2021 Bündner Golfmeisterschaften in Domat/Ems

Die diesjährigen Bündnermeisterschaften fanden auf der 1995 eröffneten und von den Architekten Mario Verdieri und John Chilver Stainer designten 27-Loch-Anlage des Golfclubs Domat Ems statt.

  • Hier geht es zu den Ranglisten.

Diese befindet sich in einer schweizweit einzigartigen Tumalandschaft („Tumas“ ist romanisch und bedeutet Moränenhügel). Mehrere kleine Seen, Wasserläufe, ein Inselgrün sowie etliche Sand- und neuerdings auch einige schottisch angehauchte Bunker sind die Hauptmerkmale dieser Anlage.

Bereits zum fünften Mal durfte der Golfclub Domat Ems sich als Gastgeber der Bündnermeisterschaften präsentieren. Bei eher kühlen, regnerischen Temperaturen, aber für Domat Ems eher untypischer Windstille haben sich 27 Damen, 99 Herren, 22 Juniorinnen und Junioren, 21 Grisoncupteams sowie 122 Seniorinnen und Senioren der golferischen Herausforderung gestellt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Platz in einem hervorragenden Zustand vor. Nicht nur die frisch gemähten Fairways waren eine Augenweide, sondern auch die schnellen Greens stellten die Eine oder den Anderen vor eine nicht ganz einfache Aufgabe.